Unterfahrschutz für Volvo XC70

Der Unterfahrschutz genau passend für den Volvo XC70 Typ P2 oder P24

Der Volvo XC70 ist mit höhergelegtem Fahrwerk und Allradantrieb prädestiniert für Geländefahrten oder Overlanding. Das gilt vor allem dann, wenn die Fahrt auch mal abseits befestigter Straßen stattfinden soll. Damit die Fahrzeuge sowohl der ersten als auch der zweiten Generation vor äußeren Einflüssen geschützt werden, bietet sich ein passender Unterfahrschutz an, der den Antriebsstrang sowie die dort verbauten Anbauteile ausreichend schützt. Erhältlich ist dieser Schutz für den Typ P2 und den Typ P24. Er bietet in beiden Ausführungen ausreichenden Schutz für Motor und Getriebe und ist für alle Motorisierungen des Fahrzeugtyps geeignet. Je nach Ausführung wird Stahl mit zwei oder drei Millimetern Stärke eingesetzt, um die Aggregate ausreichend vor Beschädigungen und Wertverlust durch äußere Einflüsse zu schützen. Besonderer Wert wurde bei der Herstellung neben der Robustheit auf eine einfache Montage und ein geringes Gewicht gelegt.

Der Unterfahrschutz für alle Motorisierungen des Volvo XC70

Trotz der Herstellung aus gepresstem Stahl mit bis zu drei Millimetern Stärke ist der Unterfahrschutz nicht übermäßig schwer, was für eine einfache Montage und einen nicht zu hohen zusätzlichen Verbrauch sorgt. Er bietet folgende Vorteile:

  • kompletter Einbausatz, dadurch einfache und sichere Befestigung
  • hochwertige Pulverbeschichtung für lange Haltbarkeit auch unter schwierigen Einsatzbedingungen
  • Motor und Getriebe sind jederzeit ausreichend geschützt
  • Verwendung der originalen Befestigungspunkte, dadurch sichere Verschraubung
  • einfache Montage durch beiliegende Anleitung
  • einteilige Ausführung, dadurch leichter Ein- und Ausbau
  • Eintragung in die Fahrzeugpapiere nicht notwendig

Den passenden Unterfahrschutz für das Fahrzeug auswählen

Diese Kategorie beinhaltet den passenden Unterfahrschutz für Volvo XC70 beider Generationen für Motor und Getriebe. Erhältlich sind außerdem passende Schutzbauteile für andere Fahrzeugtypen oder Automarken. Auf diese Weise ist ein Werterhalt aller gängigen Fahrzeuge von Volvo oder von denen anderer Hersteller möglich, wobei stets ein besonderer Wert auf leichte und sichere Anbringung sowie eine hochwertige Ausführung gelegt wurde.